Science Slam in der Q1

Zwischen Lockerheit und Wissenschaft:
EBG-Schüler wetteifern im Science Slam um Publikumsgunst

Am Mittwoch, dem 22.04.2015, fand am EBG erstmalig ein Science Slam statt: In Anlehnung an die allseits bekannten „Poetry Slams“ präsentierten Schülerinnen und Schüler der Q1 ihre gelungenen Facharbeiten in lockerer, aber doch wissenschaftlicher Form auf den Brettern der Aulabühne. Dem überaus aufmerksamen und konzentrierten (Mitschüler-)Publikum und einer Lehrer-Jury stellten sich fünf mutige Schülerinnen und Schüler, die interessante Ergebnisse aus unterschiedlichen Fächern vorstellten. Per „Applausometer“ wurden schließlich zwei Schüler zu Siegern gekürt: Niklas Bürgers und Tim Schöne überzeugten mit ihren Vorträgen zu Fracking und Metaphern in der Fußballberichterstattung.

Eine gelungene Veranstaltung, die sicherlich im nächsten Jahr neu aufgelegt werden wird!


[metaslider id=1199]