Der alte Birnbaum als neue Begegnungsstätte

Der Birnbaum – vor Jahren noch ein prägnanter Treffpunkt auf dem Nordhof des EBG – musste weichen; geblieben war ein Steinkreis, der nun von Schülerinnen und Schülern der Jahrgangsstufe 5 unter der Anleitung des Holzkünstlers Detlev Steinbach neu gestaltet worden ist:

Auf dem alten Baumstumpf befindet sich nun ein Partnerxylophon. Es sind an beiden Seiten Holzschlägel befestigt, mit denen Kinder und andere Besucher das Xylophon spielen können. Schön dabei ist, dass zwei Personen gemeinsam ein Instrument spielen. Den kreisrunden Bau kann man von zwei Seiten betreten. Die Außenwände sind aus einem Holzständerwerk gebaut, die umflochten worden sind. Hölzerne Sitzbänke laden zum Verweilen ein.

In einer kleinen Feierstunde wurde das Projekt am Montag, dem 01.06.15 offiziell der Schulgemeinde übergeben.

[metaslider id=1303]