(Vor-)Leseabend am EBG

Am Freitag, dem 22.01.2016 fand im „mittelpunkt“ des EBG der erste (Vor-)Leseabend statt.
Schülerinnen und Schüler der Klassen 5 bis 7 hatten sich, teils gemeinsam mit ihren Eltern, versammelt, um spannenden Geschichten und mitreißenden Erzählungen zu lauschen.
Nach der Eröffnung der Veranstaltung durch Frau Müller-Vorholt konnten sich die Teilnehmer an einem ersten Ausschnitt aus der Erzählung „Konstantin im Wörterwald“ erfreuen. Daraufhin verteilten sich die gebannten Zuhörer auf zwei Lesenischen, in denen Schüler der Leseratten-AG ihre ausgewählten Textausschnitte vorstellten.
Ein besonderes Highlight waren die von Herrn Sacher von der Buchhandlung Hornung vorgestellten Werke, der zusätzlich einen Büchertisch aufgestellt hatte, an dem man sich inspirieren lassen konnte.
Eine Bastelstation, an der man sein eigenes Lesezeichen als Andenken an den Abend erstellen konnte und eine von den Schülerinnen und Schülern erstellte Bücherrallye rundeten das Programm gekonnt ab.

IMG_1837

IMG_1843