Fremdsprachentag am EBG

Nach der Premiere im letzten Schuljahr fand am Montag,  dem 11. April,  zum zweiten Mal ein Tag der Fremdsprachen statt: Unter diesjährigen Motto „Europa“ waren alle Schülerinnen und Schüler aufgerufen, im Vorfeld des Tages in einer Fremdsprache einen Beitrag zu erstellen. Besonders gelungene Beiträge wurden in der 5. und 6. Stunde in der Aula der Schulöffentlichkeit präsentiert.  Außerdem gibt es eine sehenswerte Ausstellung weiterer Ergebnisse im „mittelpunkt“.

In den ersten vier Stunden des Tages gab es für die Jahrgänge 5, 7 und 9 die Gelegenheit, in Workshops die ganze Palette der Fremdsprachen am EBG kennenlernen – ein spannender und informativer Einblick nicht zuletzt für die anstehenden Wahlen in diesem Bereich (2. Fremdsprache, Differenzierung, Oberstufe).

 

IMG_1918

IMG_1913

IMG_1911

IMG_1907

IMG_1906

IMG_1903

IMG_1895