Erneuter Erfolg bei „Jugend debattiert“

Bei der Regionalqualifikation des Wettbewerbs „Jugend debattiert“ konnten sich am Mittwoch, dem 22. Februar 2017 für den Regionalverbund Arnsberg 3 die beiden EBG-Schüler Mitja Möhleke und Joschka Winter für die nächste Runde des Wettbewerbs qualifizieren. Die beiden Schüler der Qualifikationsphase 1 debattierten erfolgreich mit anderen Schülerinnen und Schülern der Altersgruppe II über die Themen „Sollen die Zeiten, zu denen öffentliche Schwimmbäder ausschließlich Frauen offenstehen, ausgeweitet werden?“ und „Sollen in Stadt- und Gemeinderäten Jugendquoten eingeführt werden?“.

Am Donnerstag, dem 2. März 2017 treten die beiden im Regionalfinale gegen zwei weitere Konkurrenten ihrer Altersgruppe zu dem Thema „Soll in Innenstädten das Betteln verboten werden“ in Iserlohn an. Der Erstplatzierte dieser Debatte darf als Sieger des Regierungsbezirks Arnsberg an der Landesqualifikation NRW teilnehmen.

Wir gratulieren und wünschen den beiden weiterhin angeregtes und erfolgreiches Debattieren.

Jugenddebattiert2017-1

Mitja unnd Joschka freuen sich über ihren Erfolg, im Hintergrund der im letzten Jahr erfolgreiche Malte Kreutzer, der dieses Mal in der Jury mitwirkte.