„Linie – Fläche – Raum“

Anfang Mai traten die Schülerinnen und Schüler der Klasse 7c mit einem sehr ungewöhnlichen Wunsch an ihre Kunstlehrerin, die Lehramtsanwärterin Frau Swetlana Dietrich, heran: „Es ist doch schade, dass unsere Werke aus dem Kunstunterricht meist in unseren Mappen verschwinden und sie dann niemand mehr zu Gesicht bekommt. Wir möchten unsere Werke gerne einer kleinen Öffentlichkeit präsentieren!“

Gesagt – getan.  Am Dienstag, dem 03.07.2018, veranstaltete die Klasse 7c in der unteren Pausenhalle eine Werkschau ihres künstlerischen Schaffens aus dem gesamten Schuljahr 2017/18.

Die Schülerinnen und Schüler luden Eltern, Freunde und Lehrkräfte herzlich ein, die vielfältigen Produkte zu betrachten und kurze Erläuterungen dazu zu hören. Eine Schülerin steuerte einen musikalischen Beitrag bei.

Insgesamt eine kleine Aktion, die aber doch wegen des hohen Engagements der Schülerinnen und Schüler bei Initiierung, Planung und Organisation der Veranstaltung besondere Aufmerksamkeit verdient.