EBG bei der Mathematik-Olympiade erfolgreich

Auch in diesem Jahr fand die Siegerehrung der Mathematik-Olympiade des Kreises Unna in der Aula des EBG statt. Dabei konnte der Landrat Michael Makiolla auch einige „Mathe-Cracks“ des EBG auszeichnen: Nach der schulinternen ersten Runde und der kreisweiten zweiten Runde mit noch 120 Teilnehmerinnen und Teilnehmern erreichten Fabian Stock und Stephan Ziegler einen hervorragenden dritten Platz, Amelie Krüger landete sogar auf dem zweiten Platz. Eine überragende Leistung lieferte Sam Ryba ab, der mit dem ersten Preis ausgezeichnet wurde.
Bei der von Mathematiklehrer und Regionalmoderator Oliver Poth organisierten Siegerehrung gab es ein weiteres Highlight: Heinz-Klaus Strick unterhielt die Gäste mit einem Vortrag, dessen Titel an diesem Tag sicherlich von allen Preisträgerinnen und Preisträgern mitgesprochen wurde: „Mathematik ist schön!“
IMG_3583