Vorlesewettbewerb

Nachdem der Vorlesenachmittag, organisiert von der Leseratten-AG unter der Leitung von Frau Scholz, leider dem Coronavirus zum Opfer gefallen ist, fand nun ohne diesen Vorlauf die Entscheidung im Vorlesewettbewerb der sechsten Klassen statt.
Am 01.12.2020 versammelte sich der Jahrgang 6 gespannt in der Aula und lauschte den Vorträgen zweier Schülerinnen und eines Schülers, die sich vorher klassenintern durchgesetzt hatten. Carolina Hahn, Oskar Seidel und Anna Kurrath präsentierten vor ihren aufmerksam zuhörenden Klassenkameraden spannende Ausschnitte aus den von ihnen ausgewählten Romanen. Im Anschluss lasen die drei aus einem ihnen unbekannten Text vor.
Die Jury hatte es nicht leicht, nach langer Beratung setzte sich am Ende Anna Kurrath aus der Klasse 6c durch und wurde so verdient die neue Lesekönigin, die das EBG in der nächsten Runde auf Stadtebene vertreten wird.