Gebäude

lageplan

 

Schließfächer

Seit einigen Jahren gibt es am EBG die Möglichkeit, ein Schließfach für nicht benötigte Unterrichtsmaterialien und Schulbücher zu mieten. Die Anmietung und Verwaltung dieser Schließfächer erfolgt direkt bei der Firma Mietra (am besten online unter www.schliessfaecher.de)

 

Zu unserem Gebäude

Wer schon einmal im Ernst-Barlach-Gymnasium war, der weiß, wie schwer es ist, unsere Schule durch ein Foto vollständig darzustellen. An das Hauptgebäude, das in den Jahren 1909-1912 errichtet wurde, wurden in den vergangenen 100 Jahren immer weitere Bauteile angegliedert, so z. B. der naturwissenschaftliche Trakt und die große Dreifachsporthalle. Zuletzt wurde die ehemalige Hausmeisterwohnung für die Notwendigkeiten der pädagogischen Übermittagbetreuung umgebaut.

Insgesamt macht das Schulgebäude mit seinen wuchtigen Walmdächern, den dicken Mauern und etwas verwinkelten Gängen einen durchaus altmodischen, aber auch anheimelnden Eindruck, den schon viele Schülergenerationen zu schätzen wussten. Eindrücke vom EBG heute sollen Ihnen einige Bilder vermitteln.

Suedhof-Sommer

20101218_Winter am EBG_6192a

oPh-2

oPh-3

Ernst-Barlach-Gymnasium Unna