Zweiter Science Slam in der Q1

Am Mittwoch, dem 27.04.2016, fand nach der erfreulichen Premiere im vergangenen Jahr nun der zweite Science Slam statt: In Anlehnung an die allseits bekannten „Poetry Slams“ präsentierten Schülerinnen und Schüler der Q1 ihre gelungenen Facharbeiten in lockerer, aber doch wissenschaftlicher Form auf den Brettern der Aulabühne. Dem überaus aufmerksamen und konzentrierten (Mitschüler-)Publikum und einer Lehrer-Jury stellten sich fünf mutige Schülerinnen und Schüler, die interessante Ergebnisse aus unterschiedlichen Fächern vorstellten. Per Jury-Urteil und Publikums-„Applausometer“ wurden schließlich zwei Beiträge ausgezeichnet: Neele Willeke und Fritz Sohrweide überzeugten mit ihren Vorträgen aus den Fächern Biologie bzw. Geschichte besonders.

IMG_1958

IMG_1959