„Seit 65 Jahren wertvoll“ – Begegnung mit Osteuropa

Zum wiederholten Mal hat das EBG mit mehreren Beiträgen erfolgreich am Schülerwettbewerb „Begegnung mit Osteuropa“ des Landes NRW teilgenommen, der über die Bezirksregierung Münster organisiert wird. Das diesjährige Motto lautete „Seit 65 Jahren wertvoll“.

Beiträge zu verschiedenen Themenbereichen wurden von den Schülerinnen und Schülern des Projektkurses der Q2 bei Herrn Schlatter sowie von Schülerinnen und Schülern der Jahrgangsstufe 9 erarbeitet und eingesandt. Im Einzelnen  ging es dabei um

  • das Verfassen kreativer Geschichten unter dem Motto: „Schaurig, schaurig – Gruselgeschichten in Europa“,
  • die Vorstellung europäischer Küche anhand von Kuchenrezepten,
  • die kreative Auseinandersetzung mit dem Thema „Die Spur der Wölfe – grenzenloses Europa“ und
  • die Auseinandersetzung und kreative Umsetzung von „Street Art“ in der Heimatstadt Unna.

Dabei haben Maya Graven und Marisa Wenzlaff, zwei Schülerinnen aus der Jahrgangsstufe 9, mit ihren Gruselgeschichten jeweils einen Siegerplatz erlangt und erhalten dafür einen Geldpreis.

Herzlichen Glückwunsch!