Fast akademisches Niveau!

Auch in diesem Jahr fanden zum wiederholten Male Englisch-Sprachprüfungen der University of Cambridge am EBG statt. Fünf Oberstufenschülerinnen und -schüler des EBG sind mit dem renommierten CAE-Sprachzertifikat der University of Cambridge (Certificate in Advanced English) ausgezeichnet worden. Lina Marie Hirsch, Martin Cichocki, Jana-Maria Calic, Lisa Pohl und Daniel Schürhoff erhielten damit den urkundlichen und weltweit anerkannten Nachweis über ihre ausgezeichneten Englischkenntnisse.

Mit dem Erwerb des CAE ist den Schülerinnen und Schülern ein Fertigkeitsniveau bescheinigt worden, das der zweithöchsten vom Europarat festgeschriebenen Kompetenzstufe für Fremdsprachen entspricht.

Martin und Daniel haben zudem die Bestnote (ab 200 Punkte) mit 198 bzw. 199 Punkten nur denkbar knapp verfehlt.

Die damit fast erreichte allerhöchste Kompetenzstufe des Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmens (Stufe C2) entspricht einer Sprachbeherrschung auf akademischem Niveau.