Erfolgreiche Wettbewerbsteilnahme

Im Rahmen des Projektkurses Geschichte von Herrn Schlatter haben Schülerinnen und Schüler der Q2 erneut an bundesweiten Schülerwettbewerben teilgenommen und waren sehr erfolgreich.
Wayne Henkies und Marvin Hinz erreichten beim Wettbewerb des Bundesamtes für politische Bildung mit ihrem Beitrag zum Thema „Umkämpftes Menschenrecht: sauberes Wasser für alle“ einen Bundessiegerpreis.
Jana Maria Calic und Jona Holthaus lieferten einen Beitrag zum Schülerwettbewerb „Begegnung mit Osteuropa“ der Bezirksregierung Münster und wurden für ihre Arbeit „Einmal Transsilvanien – und zurück?“ mit einem Landessiegerpreis ausgezeichnet.
Wir gratulieren den Gewinnerinnen und Gewinnern ganz herzlich zu ihren Leistungen und freuen uns über ein Engagement, das wie bereits in den letzten Jahren zu schönen Erfolgen geführt hat.