Kultur in Aula und Schulpark

Am Dienstag, dem 14.06.2022, gab es am Abend gleich zwei gute Gründe das EBG aufzusuchen:
Die nach 2019 zweite Auflage von „Barlach on stage“ gab den Ensembles sowie einzelnen Schülerinnen und Schülern des EBG die Möglichkeit, sich auf der Aulabühne zu präsentieren.
Nach einer kleinen Pause wurde die Veranstaltung im Schulpark fortgesetzt. Die Band aus dem Differenzierungskurs der Klassen 9 umrahmte mit drei Stücken eine kleine Feierstunde zum Abschluss des Kultur-und-Schule-Projekts „LandArt im Schulpark“: Mit Schülerinnen und Schülern aus der Mittelstufe hat die Unnaer Grafikdesignerin Jutta Sucker im Schulpark gearbeitet und neben einem großen Mandala weitere Objekte aus Naturmaterialien gestaltet. Dabei ist auch der Schulgarten mit aktiver Unterstützung der Naturförderungsgesellschaft des Kreises Unna im Rahmen der Garten-AG von Herrn Dr. Welle gewachsen.