Erfolgreiche Wettbewerbsteilnahme

Wir freuen uns über die erneut erfolgreiche Teilnahme des Projektkurses Geschichte am Schülerwettbewerb des Bundesamtes für politische Bildung und gratulieren Negin Roshan und Daria Teichert-Bereziuc. Die beiden sind Schülerinnen der Q2 des EBG und haben einen Geldpreis in Höhe von 150.- gewonnen.
Bei diesem von der Bundeszentrale für politische Bildung ausgeschriebenen Wettbewerb werden jedes Jahr 350 Preise an Schulklassen aus ganz Deutschland und der Welt vergeben. Bereits zum 52. Mal hatten alle deutschsprachigen Schulen weltweit die Möglichkeit, ein kreatives Projekt zu einem der Wettbewerbsthemen einzureichen. Negin und Daria haben einen Beitrag zur Aufgabe „Online Petitionen – mit ein paar Klicks zur Mitbestimmung“ erstellt. Dabei haben sie die Wirkung und Reichweite von Online-Petitionen untersucht. Ziel des Wettbewerbs ist es, einen Anreiz zu schaffen, politisch relevante Themen auch außerhalb des klassischen Lehrplans kennenzulernen. Jährlich erreicht der  Wettbewerb rund 60.000 junge Menschen.