Einweihung des „neuen“ Schulparks

Im Rahmen eines Kultur und Schule-Projekts hat unser Schulpark in den vergangenen Monaten ein anderes Gesicht bekommen.
Nachdem in der Vergangenheit bereits einzelne Lerngruppen den Schulpark im Unterricht oder AGs genutzt haben, sind dort nun ganz neue Möglichkeiten der Nutzung entstanden.
Ein grünes Klassenzimmer sowie mehrere weitere Sitzmöglichkeiten (u.a. in zwei Weidentipis) machen es möglich, dass Lerngruppen (bei gutem Wetter) draußen und „vor Ort“ unterrichtet werden.
Dazu kommt der neu angelegte Schulgarten mit Hochbeeten, Obstgehölzen und bald auch einem Insektenhotel, der von den Schülerinnen und Schülern der Garten-AG betreut wird.
Finanziell ermöglicht wurde all dies durch die Sparkasse Unna-Kamen und den Förderverein unserer Schule, große Unterstützung kam zudem von der Naturförderungsgesellschaft des Kreises Unna und der betreuenden Künstlerin, der Grafikdesignerin Jutta Sucker.
Am Freitag, dem 03.11.23, wurde die neu gestaltete „grüne Oase“ in einer kleinen Feierstunde offiziell eingeweiht. Musikalisch umrahmt von der Schulband und durch die freundliche Unterstützung von Michael Storkebaum eindrucksvoll illuminiert stellten die beteiligten Schülerinnen und Schüler die einzelnen Elemente des Schulparks in kleinen Vorträgen vor.

Foto: Hellweger Anzeiger /Udo Hennes