Vorlesewettbewerb 2023

Am Mittwoch, dem 22.11.23, versammelte sich wieder der ganze Jahrgang 6 zur Entscheidung im Vorlesewettbewerb in der Aula und lauschte gespannt den Vorträgen einer Schülerinnen und zweier Schüler, die sich vorher klassenintern durchgesetzt hatten. Daria Janik, Manmeet Singh und Timo Kindler präsentierten vor ihren aufmerksam zuhörenden Klassenkameraden spannende Ausschnitte aus den von ihnen ausgewählten Romanen. Im Anschluss lasen die drei aus einem ihnen unbekannten Text, diesmal „Die Vorstadtkrokodile“, vor.
Die Jury hatte es nicht leicht, nach langer Beratung setzte sich am Ende Daria Janik aus der Klasse 6a durch und wurde so verdient die neue Lesekönigin, die das EBG in der nächsten Runde auf Stadtebene vertreten wird.
Alle Beteiligten freuen sich nun auf den Vorlesenachmittag, der in bewährter Weise von der Leseratten-AG unter der Leitung von Frau Scholz organisiert wird und in diesem Schuljahr erneut im Frühjahr stattfinden wird.