Unsere Schülerzeitung spendet der Wohnungslosenhilfe in Unna

Seit einigen Ausgaben hat es sich unsere Schülerzeitung, das EBG-ECHO, zur Aufgabe gemacht, regelmäßig soziale Einrichtungen vorzustellen und mindestens die Hälfte aus den Einnahmen des Verkaufs an die vorgestellten Institutionen zu spenden. In der Vergangenheit hatte das ECHO bereits über das Frauenhaus sowie das Tierheim Unna berichtet.
Für die Ausgabe 02/23 hat unsere Schülerin und Redakteurin Hannah Wahsner ausführlich mit Mitarbeiter*innen der Wohnungslosenhilfe der Caritas in Unna gesprochen und deren Arbeit vorgestellt. Wir freuen uns sehr, dass sie der Wohnungslosenhilfe im Juni eine Spende von 120 € überreichen konnte. Gerne nimmt die ECHO-Redaktion Vorschläge auf, über welche weiteren Einrichtungen sie in den nächsten Ausgaben berichten soll.