Eine besondere Ehrung für Frau Marx

Die alljährlich stattfindende Akademie des Leonarda Stöckela Gymnasiums in der slowakischen UNESCO- und Reformationsstadt Bardejov ist den Personen gewidmet, die sich um die Schule verdient gemacht haben – Schülern, Lehrkräften und anderen Menschen, die mit ihrem Engagement die Schule und die Schulkultur mitgeprägt haben.

In diesem Jahr war Christiane Marx, seit vielen Jahren engagierte Mitbetreuerin unseres Schüleraustausches, eine der Preisträgerinnen des Leonhard-Stöckel-Preises und konnte der Einladung nach Bardejov folgen, um die Auszeichnung persönlich von der neuen Schulleiterin Frau Gombosova in Empfang zu nehmen.

Damit erhielt die bereits fünfte Lehrkraft des Ernst-Barlach-Gymnasiums diese besondere Ehrung, die die Bedeutung des Austausches und die bestehende Freundschaft der Schulen hervorhebt. In den letzten 16 Jahren wurden Helen Menzies-Esskuchen, Oliver Schulze Havixbeck, Burkhard Lau und zuletzt 2018 Bastian Schlatter geehrt.
Einen kleinen Bericht über den Besuch von Frau Marx bei unseren Freunden lesen Sie hier.