Entscheidung im Vorlesewettbewerb

Auch und gerade in Pandemiezeiten wird gelesen – das wurde am  Dienstag, dem 30.11.21, bei der Entscheidung im Vorlesewettbewerb der sechsten Klassen eindrucksvoll unter Beweis gestellt.
Dafür versammelte sich der ganze Jahrgang 6 in der Aula und lauschte gespannt den Vorträgen zweier Schülerinnen und eines Schülers, die sich vorher klassenintern durchgesetzt hatten. Isabell Halász, Frida Titze und Elias Boese  präsentierten vor ihren aufmerksam zuhörenden Klassenkameraden spannende Ausschnitte aus den von ihnen ausgewählten Romanen. Im Anschluss lasen die drei aus einem ihnen unbekannten Text vor.
Die Jury hatte es nicht leicht, nach langer Beratung setzte sich am Ende Isabell Halász aus der Klasse 6a durch und wurde so verdient die neue Lesekönigin, die das EBG in der nächsten Runde auf Stadtebene vertreten wird.
Alle Beteiligten freuen sich nun auf den Vorlesenachmittag, der in bewährter Weise  von der Leseratten-AG unter der Leitung von Frau Scholz organisiert wird und in diesem Schuljahr erst im Frühjahr, nämlich am 11. März 2022,  stattfinden wird.