Ein gelungener Tag der offenen Tür

Der diesjährige Tag der offenen Tür fand erstmals wieder nach dem altbewährtem Muster der Vor-Corona-Jahre statt.
Am Samstag, dem 14. Januar 2023, gestalteten alle am Schulleben Beteiligten ein reichhaltiges und überaus buntes Programm, um die vielen Facetten des Schulalltages am EBG zu präsentieren.
Nach einem kleinen Aulaprogramm konnten die Grundschülerinnen und Grundschüler in verschiedene Fächer hineinschnuppern oder mit ihren Eltern entsprechende Mitmachangebote besuchen.
Parallel dazu wurden neben den Unterrichtsfächern bewährte Aspekte des Schulprogramms wie z.B. das umfangreiche Fahrtenprogramm, die Umwelterziehung und das Angebot des „Betreuten Ganztags“ präsentiert. Natürlich wurde auch ausführlich über das nun zum zweiten Mal greifende Konzept des iPad-Jahrgangs informiert.
Schulführungen, Beratungsgespräche zu den Anforderungen der Erprobungsstufe und nicht zuletzt das wieder mit toller Unterstützung der Eltern gestaltete Café rundeten das Programmangebot ab, bevor die Kinder der Zirkus-AG einen schönen Schlusspunkt setzten.

Allen Beteiligten aus Schüler-, Eltern- und Lehrerschaft ein herzliches Dankeschön für die engagierte Mitarbeit!

Einige Eindrücke vom Samstag finden Sie hier: